06.12.2021-10.12.2021

Ihr Kinderlein kommet – Adventsbriefe für Senioren

Die gemeinsamen Tage für Senioren können leider nicht, wie geplant, im Sankt Wenzeslaus-Stift in Jauernick stattfinden. Doch möchte ich auf die notgedrungene Absage eine Alternative anbieten. Wer sich mit seiner Postadresse bis 1. Dezember im Seelsorgeamt anmeldet, erhält für die Tage vom 6. bis 10. Dezember je einen Adventsbrief, der einen Tagesablauf mit thematischen Inhalten, leicht angelehnt an die geplante Zeit in Jauernick, erhält. Auf diese Weise können sich auch etwas unsichere und gesundheitlich beeinträchtigte Senioren beteiligen. Ich bin gespannt und freue mich auf diese andere Form einer adventlichen Briefgemeinschaft.

Gabriele Kretschmer, Referentin im Seelsorgeamt

Anmeldung bis 1.12.2021
Tel: 03581 478237 oder kursanmeldung@bistum-goerlitz.de
Kosten: 15€

Sankt-Wenzeslaus-Stift Dorfstraße 30 02829 Markersdorf

Zur Kartenansicht
Zurück