06.12.2021-10.12.2021

Ihr Kinderlein kommet – Adventstage für Senioren

Weihnachten, das sind Kindheitsbilder. Erinnerungen an eine Zeit, als die Welt noch heil war. Das spielt eine wichtige Rolle, wenn man älter wird. Aber in der biblischen Weihnachtsgeschichte steckt viel Spannung – und eine ziemlich radikale Botschaft. Dieser Adventskurs für ältere Menschen bietet die Chance, Weihnachten neu zu entdecken. Mit dem Blick auf das Wesentliche: den Menschen als Geschöpf Gottes.

ORT: Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
www.sankt-wenzeslaus-stift.eu
BEGINN: mit dem Mittagessen
ENDE: nach dem Frühstück
LEITUNG: Gabriele Kretschmer
ANMELDUNG:
⇒ über das Anmeldeformular
⇒ per E-Mail:  kursanmeldung@bistum-goerlitz.de
⇒ telefonisch: 03581 478237

 

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.
Sankt-Wenzeslaus-Stift Dorfstraße 30 02829 Markersdorf

Zur Kartenansicht
Zurück