23. Juni 2009

Glanzvolles Abschlußkonzert des Schlesischen Musikfestes

        Görlitz. Mit einem Konzert unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Thomas Seyda in der Kathedrale St. Jakobus ist am Sonntag (21. Juni) das 32. Schlesische Musikfest zu Ende gegangen. Das Niederschlesische Kammerorchester und der Domchor gaben mit der Sopranistin Juliane Mütze Werke von Mendelsssohn-Bartholdy und Händel. Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Schirmherr der Konzertreihe, lobte in seiner Ansprache das Wiederaufleben der Tradition der Schlesischen Musikfeste. Das erste Musikfest hatte 1876 in Hirschberg stattgefunden. Michael Schmuck vom Trägerverein zog anschließend eine positive Bilanz. 1 200 Besucher seien zu den Konzerten gekommen, 200 mehr als erwartet.  

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

12
Jun
12.06.2026-13.06.2026
Wittichenau - Rosenthal
16
Jun
16.06.2026
Cottbus
19
Jun
19.06.2026-21.06.2026
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick