11. November 2013

Geschwister brauchen jetzt unsere Hilfe

 „Wir müssen sofort helfen!“
Mit großer Bestürzung hat der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, den Verletzten und Angehörigen der Opfer nach dem schweren Taifun auf den Philippinen sein Mitgefühl ausgesprochen.  „Unsere Solidarität gilt den Überlebenden, die unser Gebet brauchen. In dieser hoffnungslosen Situation müssen wir nach Kräften helfen, dazu zählt auch das Gebet.“ Gleichzeitig appelliert Erzbischof Zollitsch an die Bevölkerung in Deutschland, für die Krisenregion zu spenden: „Wir müssen sofort helfen. Deshalb bitte ich um sichtbare Unterstützungen für die Opfer auf den Philippinen. Spenden Sie jetzt. Caritas international koordiniert die Hilfe für die Philippinen.“
Hinweis: Den vollständigen Wortlaut des Schreibens von Erzbischof Zollitsch lesen Sie hier.
Spenden sind erbeten an Caritas international, Konto Nummer 202, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe, BLZ 660 205 00, Stichwort: Nothilfe Taifun. …   „Wenn das Leid jedes Armen uns Christus zeigt, und die Not, die wir lindern, zur Freude wird, dann hat Gott unter uns sein Haus gebaut, dann wohnt er schon in unserer Welt. Ja dann schauen wir heut schon sein Angesicht, in der Liebe, die alles umfängt.“ … meer dbk zu phil 3

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

26
Apr
26.04.2024-28.04.2024
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
27
Apr
27.04.2024
Görlitz
03
May
03.05.2024-05.05.2024
Don-Bosco-Haus Neuhausen
04
May
04.05.2024
St.-Johannes-Haus, Cottus
25
May
25.05.2024-26.05.2024
Neuzelle
25
May
25.05.2024
Finsterwalde