3. Juli 2013

Geistlicher Rat Winfried Steffen ist heute 100

100 jahre 3

100 jahre 4
Mit Franziskanerpater Rudolf Croner traf bei der Eucharistie- feier für und mit Geistlichem Rat Winfrid Steffen in der Kapelle des Caritas Alten- und Pflegeheimes „Hildegard Burjan“ im Görlitzer Elsternweg der zwölfte Priester ein.  Sie feierten mit dem heute Hundertjährigen und über 50 Gläubigen dessen Geburstag. „100 Jahre Leben, was ist da in der Welt alles geschehen. Damals gab es noch keine Genunter- suchungen und Genmanipulierungen schon gar nicht. 100 Jahre Leben sind Geschenk und es gilt, menschliches Leben zu schützen“, sagte Bischof Wolfgang Ipolt in seiner Predigt. Pfarrer i. R. Georg Jana, der in Forst Kaplan bei Pfarrer Steffen war, sagte über den Jubilar: „Er war und ist Vorbild an Frömmigkeit und treuer Pflichterfüllung. Ich wurde in und von dieser Zeit als Priester maßgeblich geprägt“. In einem Monat, am 5. August, feiert der Hundertjährige sein nächstes Jubiläum, seinen 75. Weihetag. 100 jahre 5
100 jahre 2 100 jahre 6
100 jahre 7 100 jahre 8
100 jahre 10 Hier gratuliert der ehemalige Kaplan in Forst, Georg Jana dem ehemaligen Pfarrer von Forst, dem hundertjährigen Geistlichen Rat Winfried Steffen. 100 jahre 9 Die Glückwünsche der Stadt überbringt, im Auftrag von Oberbürgermeister Siegfried Deinege, dessen persönliche Referentin, Claudia Goltz.
100 jahre 1 100 jahre 11

Zurück