24. September 2014

Fortsetzung Gesprächsprozess in Magdeburg: „Martyria“

300 Vertreter aus allen Bereichen der katholischen Kirche in Deutschland haben sich am 12. und 13. September in Magdeburg zur Fortsetzung des Gesprächsprozesses „Im Heute glauben“ getroffen. Das Treffen stand unter dem Thema: „Ich bin eine Mission“.

Bischof Wolfgang Ipolt zeigt sich zufrieden. „Dank der hervorragenden Moderatoren war es eine sehr gute Gesprächsatmosphäre. Das Thema Martyria, Weitergabe des Glaubens, Verkündigung,brennt allen, in Ost und West unter den Nägeln; das habe ich gespürt. Dieses Thema war dieses Mal befreit von manchen Fixierungen auf rein innerkirchliche Themen. Von allen Veranstaltungen empfang ich diese als die konstruktivste“, sagt der Bischof.

Konkrete Ergebnisse haben viele der Teilnehmer am vierten Treffen des Gesprächsprozesses der Katholischen Kirche in Deutschland angemahnt. Dazu steht ein Beitrag in der katholischen Wochenzeitung TAG DES HERRN vom 21. September.            Fotos: Eckhard Pohl

Weitere Informationen:

dbkzdk; katholisch.de

 

 

 

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

28
Mar
28.03.2024-31.03.2024
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
02
Apr
02.04.2024-05.04.2024
Don-Bosco-Haus Neuhausen
02
Apr
02.04.2024-07.04.2024
12
Apr
12.04.2024-14.04.2024
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
15
Apr
15.04.2024-16.04.2024
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick