6. April 2016

Durch Jesus Christus Wahrheit erfahren – Die zweite Andacht zum Jahr der Barmherzigkeit

Neuzelle (rs). Im Jahr der Barmherzigkeit werden an der Heiligen Pforte in der Stiftskirche Neuzelle Andachten und Katechesen gehalten. Am vorigen Samstag, 2. April, lautete das Thema der Andacht: „Unwissende lehren“. Die Ansprache darin hielt Propst Thomas Besch aus Cottbus. Er unterschied das Wissen, das man in der Welt erwerben kann, und der Gewissheit, die man im Leben hat. „Das Lebenswissen lehrt uns Jesus Christus selbst. Dazu ist er uns in Fleisch und Blut übergegangen. Jedes Vermögen unseres Leibes verrät uns diese Wirklichkeit. Jesus Christus ist der Weg, der in Wahrheit zum Leben führt“, sagte Propst Besch unter anderem.

Am 7. Mai ist die nächste Katechese in Neuzelle, Beginn 11 Uhr.

Fotos: René Lämmermann

Hl.Jahr_Bistum Görlitz

Zurück