25. Februar 2009

Dankmedaille für Caritasdirektor Hupe

      Aus Anlass seines 60. Geburtstages hat der 1. Vorsitzende des Caritasverbandes der Diözese Görlitz, Generalvikar Hubertus Zomack, gestern Diözesancaritasdirektor Rudolf Hupe die Dankmedaille des Deutschen Caritasverbandes überreicht. Er würdigte damit Hupes unermüdlichen Einsatz für die caritativen Anliegen im Bistum. „Wo Caritas drauf steht, muss Liebe drin sein“, so brachte Generalvikar Zomack es in seiner Predigt auf den Punkt. Gleichzeitig erinnerte er daran, dass eine lebendige, eine liebende Caritas das zentrale Anliegen von Hupe ist.
Den Rahmen einer kleinen Feierstunde im Cottbuser St-Johanneshaus nutzten viele Gäste, um Direktor Hupe persönlich zu gratulieren und mit einer Spende oder Zustiftung ein weiteres Anliegen Hupes zu unterstützen: Die finanzielle Grundlage für eine nachhaltige, durch Liebe geprägte Arbeit der Caritas St. Petersburg zu schaffen.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

12
Jun
12.06.2026-13.06.2026
Wittichenau - Rosenthal
16
Jun
16.06.2026
Cottbus
19
Jun
19.06.2026-21.06.2026
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick