23. Juni 2013

Bischof Ipolt lud zu erstem „Jahres-Medien-Gespräch“ ein

jahresmediengesprch_wib 5
Bischof Wolfgang Ipolt betrachtet sein erstes „Jahres-Medien-Gespräch“, zu dem Journalisten  am vorigen Freitagabend in das Bischöfliche Ordinariat nach Görlitz kamen, als „Zeichen der Wertschätzung“ der Arbeit der Journalisten. Der Bischof gab Einblicke in seine Arbeit als Bischof, beispielsweise bei Pastoralvisitationen, bei denen er alle Pfarreien kennenlernen will. Dabei besucht er neben den Pfarrgemeinden auch Rathäuser und Betriebe. Nach einem etwa halbstündigen Statement des Bischofs, in dem es unter anderem um die Zukunft der Kirche in Europa ging, kamen die  Medienvertreter mit dem Bischof und später untereinander ins Gespräch. Hier ein Bericht bei  katholisch.de jahresmediengesprch_wib 3
jahresmediengesprch_wib 7 jahresmediengesprch_wib 4
jahresmediengesprch_wib 9 jahresmediengesprch_wib 8
jahresmediengesprch_wib 1 jahresmediengesprch_wib 2

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

26
Apr
26.04.2024-28.04.2024
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
27
Apr
27.04.2024
Görlitz
03
May
03.05.2024-05.05.2024
Don-Bosco-Haus Neuhausen
04
May
04.05.2024
St.-Johannes-Haus, Cottus
25
May
25.05.2024-26.05.2024
Neuzelle
25
May
25.05.2024
Finsterwalde