23. November 2021

3G-Regel für Gottesdienstbesuche in Sachsen

In Sachsen ist aufgrund der hohen 7-Tage-Inzidenz und der überschrittenen Kapazitäten in den Krankenhäusern die „Überlastungsstufe“ erreicht. Seit dem 22.11.2021 gilt die neue Sächsische Corona-Notfall-Verordnung, die im Freistaat eine 3G-Regel für den Gottesdienstbesuch einführt. Hier finden Sie das aktualisierte Schutzkonzept, Hinweise zur Umsetzung und den erweiterten Aushang für unsere Kirchen.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

16
Jun
16.06.2026
Cottbus
19
Jun
19.06.2026-21.06.2026
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
03
Jul
03.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick