7. Oktober 2022

Vertreter des Papstes in Neuzelle. Nuntius besucht das Kloster und erzählt, warum er die Kirche liebt

Am 6. Oktober hat S.E. Nuntius Nikola Eterović das Kloster Maria Friedenshort in Neuzelle besucht. Die Mönche waren mit ihm am Ort des Klosterneubaus. Im Interview erzählt er, warum er die Kirche liebt und was er der Kirche in Deutschland zu sagen hat.

Am Donnerstag, den 6. Oktober hat S.E. Nuntius Nikola Eterović das Zisterzienserpriorat Neuzelle besucht.
Mit Glockengeläut wurde er um 12:00 Uhr an der Stiftskirche begrüßt und betet gemeinsam mit den Mönchen das Mittagsgebet der Sext und hielt eine Ansprache in der Stiftskirche.
Nach dem Gebet der Non und dem gemeinsamen Mittagessen besichtigte er zusammen mit den Mönchen das Grundstück des Klosterneubaus Maria Friedenshort. 
 
Grußwort des Nuntius

 

 

Bilder, Video: Stift Neuzelle / P. Issak Maria OCist.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

02
Feb
02.02.2023
Kathedrale St. Jakobus, Görlitz
10
Feb
10.02.2023
Cottbus
11
Feb
11.02.2023
St.-Johannes-Haus, Cottus
17
Feb
17.02.2023
Görlitz
24
Feb
24.02.2023-26.02.2023
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
24
Feb
24.02.2023-26.02.2023
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick