12. Dezember 2012

Staatsministerin Clauß dankt Norbert Schmaus

xxxx sachsen ehrt norbert schmaus 2
Sozialministerin Christine Clauß und Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler zeichneten am ersten Dezember in Dresden 60 ehrenamtlich engagierte Bürger aus. Unter ihnen ist Norbert Schmaus, der beim Malteser Hilfsdienst in Görlitz arbeitet. Er wurde für sein Engagement in der grenzüberschreitenden Arbeit für sozial schwache und benachteiligte Menschen ausgezeichnet. „Jeder, der sich ehrenamtlich engagiert, bringt sich zum Wohle aller ein und lässt die Menschen enger zusammenrücken“, sagte Sozialministerin Clauß. Weiteres, (aus Pressemitteilung des sms) hier >>> Fotos: Jörn Haufe sachsen ehrt norbert schmaus 3

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

12
Jun
12.06.2026-13.06.2026
Wittichenau - Rosenthal
16
Jun
16.06.2026
Cottbus
19
Jun
19.06.2026-21.06.2026
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick