3. August 2012

Rut, Noomi und der Esel Chamor bei der RKW

rkw gr

In St. Jakobus wird die Geschichte von Rut von den Kindern aufgeführt.(von links: Esel Chamos, Rut und Noomi) Einige Stimmen von Kindern: Anna (9) sagt: „Rut ist hilfsbereit, mutig und gut“. Ihre Freundin Elsa (7) findet das Spielen
auf dem Spielplatz „genau so gut wie die Rut“. Charlotte (10) findet das ganze Programm, vor allem „den Skulpturenpark und das Schwimmbad super. Nur die Mücken nerven.“
rkw_rut_2012 „Wir wollen mit unserer RKW an den Erlebnis- horizont der Kinder anknüpfen. Worauf kann sich ein Kind verlassen?“, sagt Kaplan Markus Kurzweil. Zusammen mit Helfern gestaltet er die RKW in Heilig Kreuz in Görlitz für 43 Kinder.  Einige von ihnen kommen aus der Nachbarstadt Zgorzelec. So wie in Görlitz finden an anderen Orten im Bistum Religiöse Kinderwochen statt. Die schönsten Fotos zur RKW erwartet der TAG DES HERRN.
rkw gr 5 xxxxx rkw gr 6
rkw gr 2 rkw gr 3
rkw gr 4 rkw gr 1

Zurück