29. Juni 2009

Rund 1500 Gläubige bei Wallfahrt nach Neuzelle

        Zur 62. Bistumswallfahrt nach Neuzelle sind am vergangenen Sonntag rund 1500 katholische Christen aus allen Gemeinden des Bistums Görlitz gekommen. Einen ausführlichen Bericht über die Wallfahrt finden Sie hier morgen (30. Juni). Die Wallfahrt stellte für die katholischen Christen den Abschluss des Paulusjahres dar, das Papst Benedikt XVI. ausgerufen hatte. Hier können Sie sich die Predigt von Bischof Dr. Konrad Zdarsa zur Bistumswallfahrt im PDF-Format herunterladen. Bilder von der Wallfahrt finden Sie hier.  

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

12
Jun
12.06.2026-13.06.2026
Wittichenau - Rosenthal
16
Jun
16.06.2026
Cottbus
19
Jun
19.06.2026-21.06.2026
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick