28. April 2025

Pontifikalamt im Gedenken an Papst Franziskus

Bischof Wolfgang Ipolt feierte am vergangenen Freitag, den 25. April in Anwesenheit des Domkapitels ein Pontifikalamt im Gedenken an den verstorbenen Papst Franziskus. Zahlreiche Gläubige versammelten sich mit dem Bischof in der Kathedrale St. Jakobus in Görlitz, um Abschied vom Heiligen Vater zu nehmen. Anstelle der Predigt ließ der Bischof Auszüge aus Enzykliken des verstorbenen Papstes verlesen, um so an den Verkündigungsdienst seiner 12-jährigen Amtszeit zu erinnern.

 

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
03
Jul
03.07.2026
Neuzelle
03
Jul
03.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
03
Jul
03.07.2026-05.07.2026
Neuzelle
13
Jul
13.07.2026-17.07.2026
Don Bosco Haus, Neuhausen