27. März 2024

Missa Chrismatis in Kathedrale St. Jakobus gefeiert

Am Dienstag der Karwoche, den 26. März 2024, kamen alle Priester des Bistums Görlitz in der Kathedrale St. Jakobus zusammen, um die sogenannte „Missa Chrismatis“ zu feiern. Im Rahmen dieser besonderen heiligen Messe vollzog Bischof Wolfgang Ipolt die Weihe der Öle. Zuvor kamen die Priester mit Pater Reinhard Körner OCD zusammen, der sie mit einem geistlichen Impuls bestärkte.

 

Bilder & Bericht: Bistum Görlitz / J.W.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

12
Jun
12.06.2026-13.06.2026
Wittichenau - Rosenthal
16
Jun
16.06.2026
Cottbus
19
Jun
19.06.2026-21.06.2026
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick