26. März 2014

MISSA CHRISMATIS 2014 in der Kathedrale St. Jakobus

Die MISSA CHRISMATIS feiert Bischof Wolfgang Ipolt am 15. April 2014 um 11.30 Uhr in der Kathedrale St. Jakobus zu Görlitz, in der die heiligen Öle geweiht werden, die im kommenden Jahr zur Spendung der Sakramente dienen. Dazu sind alle Gläubigen herzlich eingeladen. Zu dieser heiligen Messe versammeln sich die Priester und Diakone des Bistums, um mit dem Bischof einen Priestertag (Dies sacerdotalis) zu begehen und miteinander die heilige Eucharistie zu feiern. Den geistlichen Vortrag wird Weihbischof Otto Georgens aus Speyer, unserem Partnerbistum, halten.

Wegen der Bauarbeiten an der Kathedrale ist zu beachten, dass Parkmöglichkeiten außerhalb des Kirchgrundstücks zu wählen sind.

missa crismatis plakat

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
03
Jul
03.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
03
Jul
03.07.2026-05.07.2026
Neuzelle
03
Jul
03.07.2026
Neuzelle
13
Jul
13.07.2026-17.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick