6. August 2014

Ministrantenwallfahrt: Lucas Heizmann berichtet aus Rom – Teil 1


Warning: Illegal string offset 'type' in /homepages/9/d302879430/htdocs/httpdocs/wp-content/plugins/nivo-slider/includes/core/includes/shortcode.php on line 141

Zwei Busse mit Ministranten aus dem Bistum sind von Cottbus und Görlitz zur internationalen Ministranten-Wallfahrt nach Rom gefahren. Darüber hinaus reisten weitere Ministranten individuell an. Einer von ihnen ist Lucas Heizmann. Gemeinsam mit Pfarrer Ansgar Florian flogen sie über die Alpen. Um Zeit zu sparen.

Lucas Heizmann sendete heute Nacht erste Fotos und einen „Steno“-Bericht des ersten Tages:

„Heute früh besuchten wir in eine Heilige Messe in der Basilika Santa Maria Maggiore. Sie hat fast zwei Stunden gedauert. Danach sind dann zum Petersplatz aufgebrochen.

Es war schon sehr beeindruckend als Papst Franziskus an mir vorbei fuhr; ich kann es gar nicht in Worte fassen. Er hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Die Stimmung auf dem Petersplatz ist immer so großartig!“

Zurück