18. Januar 2013

Herzlich Willkommen lieber neuer Nachbarbischof

Der Wappenspruch „Gaudete semper, Dominus prope“ lautet übersetzt „Freut euch allezeit, der Herr ist nahe“(Phil 4,4). Er ist dem Brief des Apostels Paulus an die Philipper entnommen. Hier  eine Erklärung zum Wappenspruch. xxxx weihbischof-koch-03
Das Warten im Nachbarbistum Dresden-Meißen hat ein Ende. „Habemus Episcopum! Dr. Heiner Koch zum Bischof von Dresden-Meißen ernannt“, steht auf der Internetseite des Bistums Dresden-Meißen. Herzlich Willkommen lieber Nachbarbischof, lieber Herr Bischof Koch! Bischof Wolfgang Ipolt hat dem neuen Hirten und Brückenbauer an der Elbe in einem Schreiben gratuliert. Der Berliner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki schreibt in seiner Gratulation:  „Ich freue mich über seine Ernennung, er wird unserer Region gut tun“. Kardinal Woelki kommt, ebenso wie Bischof Dr. Heiner Koch, aus dem Erzbistum Köln. koch-74171 Vielen Dank dem Erzbistum Köln für die Fotos.

Zurück