29. Juni 2021

Große Freude: Breslauer Weihbischof Andrzej Siemieniewski wurde zum Bischof der Diözese Liegnitz ernannt

Die Nachricht, dass Bischof Andrzej Siemieniewski zum neuen Bischof der Diözese Liegnitz ernannt wurde, löst im Bistum Görlitz große Freude aus. Die Gratulationen von Bischof Wolfgang Ipolt und Dompropst und Generalvikar Dr. Alfred Hoffmann sind hinter den Namen verlinkt.

Bischof Andrzej Siemieniewski, Dompropst und Weihbischof im Erzbistum Breslau, ist im Nachbarbistum Görlitz ein guter Bekannter. Die Fotos stammen von den Treffen der beiden Domkapitel, im Jahr 2016 in Breslau, 2018 in Görlitz. Erstaunt und erfreut zeigte sich Dompropst Siemieniewski auf der Brücke Papst Johannes Paul II. als er von Bildreporter Pawel Sosnowski auf Polnisch angesprochen wurde.

Informationen über Bischof Andrzej Siemieniewski bei Wikipedia

Zurück