19. Februar 2012

Fasching in Wittichenau! – Köln?, Mainz?

fasching 1

fasching  10
Im Bistum Görlitz wird Fasching gefeiert. In Wittichenau kürte Generalvikar Hubertus Zomackdas Kinderprinzen- paar. Der TAG DES HERRN hat neben der Bericht- erstattung in der Printausgabe extra und ausnahms- weise zur fünften Jahreszeit eine Sonderseite für diese Homepage angefertigt. Diese findenSie hier. fasching  8 xxxxx Karnevalstreiben in Wittichenau: Neben dem Bürger- meister, der auf der Loggia des Rathauses am Rosen- montag die Parade abnimmt, steht   jeweils der  Pfarrer.  Dr. Wolfgang Kresak ist inzwischen vom Karneval begeistert: „Die ganze Stadt ist auf den Beinen“. Die Gottesdienste sind noch voller als ohnehin in Wittichenau, denn am Faschingssonntag sind Bütten- predigten obligatorisch. fasching  7
fasching 1-1 So feierten die Görlitzer Katholiken im St. Stephanus- haus. fasching 2-2 „Schon ge-UHR-laubt war das Thema. Die Dekoration lohnt bereits den Görlitzbesuch in dieser Zeit.
fasching  3 fasching  6

Zurück