5. November 2011

Diözesanversammlung des BDKJ in Neuhausen

dizesanversbdkj2011 9
Vom 28. bis 30. Oktober tagte in der  Jugendbildungsstätte Don-Bosco-Haus in Neuhausen die jährlich im Herbst stattfindende Diözesanversammlung des BDKJ des Bistums. Der Beginn der Veranstaltung verzögerte sich: Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war gefunden worden und Neuhausen wurde evakuiert. Nach anderthalb Stunden Querfeldeinfahrt schließlich gelangten die Jugendlichen und Referenten, die sich aus Cottbus auf den Weg gemacht hatten um das Wochenende in der Bildungsstätte vorzubereiten, dennoch ans Ziel.  Der Diözesanjugendseelsorger Roland Elsner hatte bereits mit den Polizisten an einer Straßensperre Kaffee und Kuchen geteilt. Glücklicherweise konnte die Bombe aber rasch entschärft werden und somit die eigentlich geplante Veranstaltung dennoch stattfinden. Den Bericht über die Diözesanversammlung lesen Sie hier >>> xxxxx dizesanversbdkj2011 1
dizesanversbdkj2011 2 dizesanversbdkj2011 3

Zurück