11. November 2011

Antrittsbesuch der Kinder am Martinstag

martinsbesuch-beim_bischof 4

martinsbesuch-beim_bischof 1
Am Vormittag des Martinstages besuchten 45 Kinder und ihre Erzieher von der Kindertagesstätte Sankt Jakobus in Görlitz Bischof Wolfgang Ipolt  im Görlitzer Ordinariat. „Diesen Tag haben wir zu einem Antrittsbesuch bei unserem neuen Bischof gewählt, um ihm während eines Lampionumzug das Licht zu bringen, wie es im Martinslied heisst. Wir wollen ihm auch zeigen, dass wir zu ihm stehen. Wir beten auch regelmäßig mit den Kinder für den Bischof“, sagt die Leiterin der Einrichtung, Martina Sauer. xxxxx Sankt Martin, sporne du uns an,
dass jeder Liebe geben kann!
Bring Licht in unsre dunkle Welt,
dass es der Menschen Herz erhellt!
                        (Strophe aus einem Martinslied)
Nachdem die Kinder das Lied vom heiligen Martin gesungen hatten, sagte Bischof Ipolt in Anspielung auf seinen berühmten Bischofskollegen Martin von Tours: „Wie ich sehe seid ihr alle warm angezogen. Meinen Mantel brauche ich also nicht mit euch teilen“. Stattdessen ver-teilte der Bischof Süßigkeiten.
martinsbesuch-beim_bischof.9 martinsbesuch-beim_bischof 2

Zurück