3. November 2023

Allerheiligen und Allerseelen in Görlitzer Kathedrale St. Jakobus begangen

Am Mittwoch, den 1. November feierte Bischof Wolfgang Ipolt in der Görlitzer Kathedrale St. Jakobus das Hochfest Allerheiligen mit einem Pontifikalamt. Am Donnerstag, den 2. November, folgte ebenda das Pontifikalrequiem anlässlich des Gedenktages Allerseelen. Im Anschluss wurden von Bischof Ipolt die Gräber der verstorbenen Bischöfe und Domkapitulare an der Kathedrale gesegnet.

 

Bilder: Allerseelen, 2. November 2023 in der Kathedrale St. Jakobus Görlitz

Bistum Görlitz / J. W.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

16
Jun
16.06.2026
Cottbus
19
Jun
19.06.2026-21.06.2026
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
03
Jul
03.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick