28. November 2014

Liedvorschläge für den Advent – von DKMD Thomas Seyda

Das neue Kirchenjahr beginnt am nächsten Sonntag. Ebenso neu wie das Jahr ist, dass die Liedvorschläge, die Diözesankirchendirektor Thomas Seyda seit der Einführung des neuen Gotteslobs erarbeitet, einen eigenen Platz auf der Bistumshomepage erhalten. Bisher waren sie in Beiträgen, nach denen nach einiger Zeit gesucht werden musste. In Kürze reicht ein Klick und die aktuellen Liedvorschläge können aufgerufen werden. Auf der rechten Seite, unter „Gotteslob“ wird dafür eine Fläche eingebaut. Hier sind schon mal die Vorschläge für Lieder ab dem ersten Advent.

Es bleiben die Liedvorschläge  für den Zeitraum vom 25. Sonntag im Jahreskreis, dem 21.September 2014 bis zum Fest Hochfest Christkönig, dem 23. November 2014.

Weiterhin können die Liedvorschläge für die Zeit im Jahreskreis II – Lesejahr A, vom 18. Sonntag im Jahreskreis, dem 3. August, bis zum Fest Kreuzerhöhung, am 14. September eingesehen werden.

Zurück