3. Dezember 2013

Neue Glocken sind in Glockenstube eingebaut


glockenauf 6 glockenauf 3
In Lauchhammer wurden sie gegossen, am 27. Oktober in der Kathedrale geweiht, die beiden neuen Glocken für die Kathedrale St. Jakobus in Görlitz. Heute wurde als erste  die Hedwig-Glocke, samt Joch in die Glocken- stube hochgezogen. Nach ihr wurde die Hildegard-Glocke in den neuen Holz-Glocken- stuhl eingebaut. Medienvertreter waren dazu eingeladen. Sie nutzten diese wohl einmalige Gelegenheit. Der Glockensach- verständige des Bistums, Michael Gürlach, beantwortete Fragen. Bis Ende der Woche soll der Glockenstuhl komplett bestückt sein, mit dann insgesamt sechs Glocken. glockenauf 5
glockenauf 9 glockenauf 10
glockenauf 8 glockenauf 2
glockenauf 11 glockenauf 1

glockenauf 7

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

26
Jun
26.06.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
01
Jul
01.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
03
Jul
03.07.2026-05.07.2026
Sankt-Wenzeslaus-Stift, Jauernick
03
Jul
03.07.2026-05.07.2026
Neuzelle
03
Jul
03.07.2026
Neuzelle
13
Jul
13.07.2026-17.07.2026
Don Bosco Haus, Neuhausen