16. Mai 2020

Bistumsfrauentag und Gemeinschaftstag christlicher Lehrer finden später statt

Der Bistumsfrauentag, der am heutigen Samstag, dem 16. Mai in Cottbus stattfinden sollte, ist Corona-bedingt abgesagt worden. Geplant ist, den Bistumsfrauentag am 26. September von 10 bis 14 Uhr in der Pfarrei Heilig Kreuz Weißwasser stattfinden zu lassen.

Lehrertag: Handeln mit Vernunft – Handeln aus dem Glauben steht über dem diesjährigen Gemeinschaftstag christlicher Lehrer, der für den 6. Juni geplant war. „Unsere Vernunft als Veranstalter (Seelsorgeamt) sagt uns, dass LehrerInnen in den Tagen von Corona all ihre Kraft und Kreativität für ihre konkrete Situation brauchen und so das Anliegen des christlichen Lehrertages, der erstmals auch ökumenisch sein soll, weniger hilfreich sein kann. Deshalb wird der Tag auf das nächste Jahr verschoben“, teilt Gabriele Kretschmer, Referentin im Seelsorgeamt des Bistums, mit.

Zurück