19. September 2014

Herzlichen Glückwunsch – an den neuen Erfurter Bischof Dr. Ulrich Neymeyr

Bischof Wolfgang Ipolt gratuliert dem neuen Bischof von Erfurt, Dr. Ulrich Neymeyr, sehr herzlich zu seiner Ernennung als Bischof von Erfurt. Er sagt: „Ich freue mich, dass mit der Ernennung von Weihbischof Neymeyr nun eine lange Zeit der Sedisvakanz in Erfurt zu Ende geht. Zwischen Mainz und Erfurt gibt es alte historische Beziehungen bis hin zum heiligen Bonifatius. Insofern ist die Ernennung eines Mainzer Weihbischofs zum Bischof von Erfurt ein schönes Zeichen der Kontinuität. Ich wünsche dem neuen Bischof, dass er in der Diaspora wie auch im Eichsfeld eine gute Aufnahme findet und ein mutiger Zeuge des Evangeliums im weitgehend glaubensfernen Thüringen ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bischof Ulrich  in mancher Hinsicht in der Region Ost der Deutschen Bischofskonferenz“.

Weitere Informationen zur Bischofsernennung:

Bistum Erfurt,

Bistum Mainz,

Deutsche Bischofskonferenz

Gratulation von Kardinal Woelki, Erzbistum Berlin

 

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

26
Apr
26.04.2024-28.04.2024
Don-Bosco-Haus, Neuhausen
27
Apr
27.04.2024
Görlitz
03
May
03.05.2024-05.05.2024
Don-Bosco-Haus Neuhausen
04
May
04.05.2024
St.-Johannes-Haus, Cottus
25
May
25.05.2024-26.05.2024
Neuzelle
25
May
25.05.2024
Finsterwalde