1. Juli 2012

25 Jahre Bischof Rudolf Müller 1987 – 1. Juli – 2012

25 jahre bischof r. mueller 8

13 Bischöfe dominerten den Altarraum der Kathedrale St. Jakobus in Görlitz am 1. Juli. Dort begann mit einer Eucharistiefeier Bischof emeritus Rudolf Müller die Feier des 25. Jahrestag seiner Bischofsweihe. Mehrere hundert Gläubigen aus vielen Teilen Deutschlands und dem Ausland, darunter aus Polen, waren gekommen.
Nach dem Gottesdienst kam es neben der Kathedrale zu vielen Begegnungen.
25 jahre bischof r. mueller 13 In Gratia cantantes Deo „Ihr seid in Gnade, darum singet Gott“, ist der Wahlspruch von Bischof Müller. Er stammt aus dem Kolosserbrief ( 3,16) Dank des Domchores unter Leitung von Diözesanmusikdirektor Thomas Seyda, „mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart konnten wir Gott die größere Ehre geben“, sagte Bischof Müller.
25 jahre bischof r. mueller 10 xxxxx 25 jahre bischof r. mueller 9
25 jahre bischof r. mueller 11 25 jahre bischof r. mueller 5
25 jahre bischof r. mueller 6 25 jahre bischof r. mueller 12
25 jahre bischof r. mueller 2 25 jahre bischof r. mueller 1
25 jahre bischof r. mueller 4 25 jahre bischof r. mueller 3

Zurück